Ausblick


Die MGN in einer neuen Generation

Dank der intensiven Förderung von JungmusikantenInnen und der stetigen musikalischen Weiterbildung unseres Dirigenten Christoph Oeschger, triumphieren wir an musikalischen Wettbewerben des Öfteren in den vorderen Rängen. 2006 nahm die MGN nach 50 Jahren wieder einmal an einem eidgenössischen Musikfest teil. An regionalen Musiktagen sind wir vor allem an den Marschmusikwettbewerben konstant in den ersten drei Rängen vertreten. Heute sind wir mit wenigen Ausnahmen eine Komplett neue Generation von Musikantinnen und Musikanten, deren Ziel es ist, als Harmoniemusik Erfolg zu haben. Einen gleich hohen Stellenwert hat für uns die Kameradschaft untereinander.

 

Ein neuer, junger Geist weht in unseren Reihen. Wir wollen das Vereinsleben nutzen, um auch in einer digitalen und elektronischen Welt die Menschen mit unverfälschter Musik zu erfreuen. In diesem Sinne hoffen wir, dass viele musikbegeisterte Menschen zu uns finden und uns helfen, unser Ideal, die Blasmusik, weiter zu pflegen.

Folge uns auf Facebook: